Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Irene Mihalic bei Anne Will zum Thema „Islamisten auf dem Vormarsch – Tödliche Gefahr für Deutschland?“

Am 2. Juli war Irene Mihalic erstmals zu Gast bei Anne Will, die mit ihren Gästen über die potenzielle Gefahr durch deutsche Islamisten, die sich unter anderem der ISIS angeschlossen haben und möglicherweise radikalisiert nach Deutschland zurückkehren.
Im Laufe der Diskussion wurde sehr deutlich, dass wir eine sachliche und nicht von Angst geleitete Debatte über die Balance zwischen Sicherheit und Schutz der Freiheits- und Grundrechte der Menschen in Deutschland brauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=PyTmnX6VuSA

Twitter

Menschenhass ist etwas Schreckliches. Wir sind alle als Brüder und Schwestern geboren. Mein innigster Wunsch ist die Versöhnung aller Menschen.

– Inge Auerbacher zum #HolocaustGedenktag im Bundestag

Die Hintergründe der schrecklichen Tat von #Heidelberg müssen vollständig aufgeklärt werden. Die Fragen zu möglichen Bezügen ins rechtsextreme Milieu und die Herkunft der Tatwaffe sind hochrelevant und dürfen nicht unbeantwortet im Raum stehen bleiben. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-01/heidelberg-angriff-taeter-neonazi-dritter-weg

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen