Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wahlkreisbüro

Unser Wahlkreisbüro befindet sich mitten in Gelsenkirchen zwischen Hans Sachs-Haus und Musiktheater. In der Regel sind wir unter der Woche zwischen 10:00 und 14:00 Uhr dort erreichbar.

Weitere Gesprächstermine sind nach Vereinbarung via Mail oder Telefon möglich.

Kontaktdaten:

Irene Mihalic MdB
Wahlkreisbüro
Ebertstraße 28
45879 Gelsenkirchen

Tel. 0209 40244798
Fax: 0209 40 244 958
Email: wahlkreis(at)irene-mihalic.de

Öffnungszeiten

In der Regel Montags bis Donnerstags

10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

Kreisverbände

Neben Gelsenkirchen ist Irene für die Kreisverbände Hagen und Recklinghausen zuständig. Das heißt, dass sie in der Bundestagsfraktion auch deren Interessen vertritt und erste Ansprechpartnerin für die Grünen und Bürger*innen vor Ort ist.

Grüne Gelsenkirchen

Grüne Hagen

Grüne Recklinghausen

Twitter

Tja, man muss es leider so sagen, aber die derzeitige Herangehensweise in Sachen „Clan-Kriminalität“ ist weder kriminologisch noch kriminalistisch besonders intelligent oder gar zielführend. Was sie aber ist: Stigmatisierend und rassistisch...
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-05/diskriminierung-clan-kriminalitaet-razzien-polizei-rassismus

Die PMK Zahlen aus 2019 zeigen einmal mehr die enorme Gefahr, die von rechts ausgeht. Die Analysefähigkeiten müssen dringend verbessert werden, um Rechtsextremismus und Antisemitismus nachhaltig zu bekämpfen! #PMK #Rechtsextremismus #Antisemitismus

https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalitaet-von-extremisten-nimmt-weiter-zu-seehofer-die-groesste-gefahr-geht-von-rechts-aus/25865262.html

Wieder kein #Seehofer im Innenausschuss, Zeit für die Bundespressekonferenz hat er. Ich finde, alle Erklärungsversuche dies zu begründen, wirken hilflos. Seit Wochen der #Coronakrise kein Innenminister weit und breit im Innenausschuss. @filizgreen @IreneMihalic @LieblingXhain

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen