Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wahlkreisbüro

Kontaktdaten:

Irene Mihalic MdB
Wahlkreisbüro
Hagenstraße 39
45894 Gelsenkirchen

Tel. 0209 40244798
Fax: 0209 40 244 958
Email: wahlkreis(at)irene-mihalic.de

Kreisverbände

Neben Gelsenkirchen ist Irene für die Kreisverbände Hagen und Recklinghausen zuständig. Das heißt, dass sie in der Bundestagsfraktion auch deren Interessen vertritt und erste Ansprechpartnerin für die Grünen und Bürger*innen vor Ort ist.

Grüne Gelsenkirchen

Grüne Hagen

Grüne Recklinghausen


Aktuelles aus dem Wahlkreis

  • Gelsenkirchen gegen Rechts

    Gelsenkirchen gegen Rechts

    Überall in Deutschland gehen gerade die Menschen auf die Straße, weil sie sich gegen Rechtsextremismus, Menschenhass und die #NoAfD einsetzen wollen. Darunter sind viele, die noch nie bei einer Demonstration dabei waren. Hier steht ein breiter Querschnitt unserer Gesellschaft auf, um unsere Demokratie aktiv zu verteidigen. Am vergangenen Wochenende sind in meiner Heimatstadt über 6500…


  • Im Gespräch mit der Landwirtschaft

    Im Gespräch mit der Landwirtschaft

    Die Landwirtschaft steht gerade im Mittelpunkt der Diskussionen. Das ist eine Chance, um etwas breiter über die Fragen zu sprechen, die die Landwirtinnen und Landwirte seit langem beschäftigen.  Wenn wir Lebensmittelproduktion in Deutschland sicherstellen wollen, brauchen die Höfe eine stabile wirtschaftliche Grundlage. Wenn die Landwirtschaft bei Klimaschutz, Artenvielfalt und Umweltschutz Teil der Lösung sein soll,…


  • Sonnenschein und viel Programm

    Sonnenschein und viel Programm

    44 Bürger:innen nahmen an der Berlinfahrt im August auf Einladung der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten Irene Mihalic teil. Wie immer war das Programm vollgepackt mit vielen Informationen. Bei strahlendem Sonnenschein fand nach dem Informationsgespräch mit der Mandatsträgerin der Besuch der Kuppel des Reichstags statt. Neben den Besuchen beim Technischen Hilfswerk für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, dem Gedenk-…