Relaunch

Manchmal muss man halt tapezieren. Gelegentlich ist auch eine gründliche Renovierung fällig. Das gilt nicht nur für Wohnungen. Auch so eine Website kann in die Jahre kommen und nicht mehr so schön und praktisch wirken, wie am Anfang. So war es auch bei dieser hier. Deshalb haben sie von Grund auf neu aufgebaut. Auch technisch. Wir haben das CMS Joomla hinter uns gelassen und die neue Website mit WordPress aufgebaut. Die Gestaltung nimmt Elemente der alten Website auf, ist dabei aber luftiger und großzügiger. Außerdem ist die neue Website für mobile Geräte besser geeignet, als die alte. Einige Bereiche haben wir komplett überarbeitet. Das gilt insbesondere für das Newsletter-Archiv, das jetzt übersichtlicher ist.

Die meisten Beiträge der alten Website sind auch auf der neuen und über die bisherigen Links erreichbar. Es geht also nichts wichtiges verloren.

Buttons

Auch politische Websites leben von Verlinkungen. Die meisten Links sind ganz einfach im Fließtext und an der grünen Farbe erkennbar. Manche Links verdienen aber eine besondere Betonung. Dafür haben wir Buttons programmiert, die mittels Icons zum Teil einen Hinweis auf das Ziel des Links liefern.

Hier ein besonders betonter Link

Ein Link zu einem PDF-Dokument

Ein Link zu einem externen Artikel im Pressespiegel

Viel Spaß beim Durchstöbern.

Die AfD hat mal wieder den Versuch unternommen am #Rechtsstaat zu rütteln. So bei ihrem Antrag zum Umgang mit Gefährdern, zu dem ich diese Woche im #Bundestag gesprochen habe. #noAfD #Gefährder #Terrorismus

Dieser Schritt war überfällig! Der #UA1BT konnte herausarbeiten, dass Müller verantwortlich dafür war, dass wichtige Ermittlungshinweise zum Anschlag auf den #Breitscheidplatz beim #LfV einfach versickert sind. Unverantwortlich! https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-Innenminister-feuert-Chef-des-Verfassungsschutzes,verfassungsschutz716.html

Nach dem Angriff auf das US-Kapitol müssen wir uns auch hier auf gewaltsame Angriffe auf die Institutionen unserer #Demokratie einstellen. Wir werden diese Gefahr im Innenausschuss des Bundestages thematisieren. #CapitolBuilding https://www.fr.de/hintergrund/hausverbote-als-konsequenz-von-stoeraktion-90162954.html