Relaunch

Manchmal muss man halt tapezieren. Gelegentlich ist auch eine gründliche Renovierung fällig. Das gilt nicht nur für Wohnungen. Auch so eine Website kann in die Jahre kommen und nicht mehr so schön und praktisch wirken, wie am Anfang. So war es auch bei dieser hier. Deshalb haben sie von Grund auf neu aufgebaut. Auch technisch. Wir haben das CMS Joomla hinter uns gelassen und die neue Website mit WordPress aufgebaut. Die Gestaltung nimmt Elemente der alten Website auf, ist dabei aber luftiger und großzügiger. Außerdem ist die neue Website für mobile Geräte besser geeignet, als die alte. Einige Bereiche haben wir komplett überarbeitet. Das gilt insbesondere für das Newsletter-Archiv, das jetzt übersichtlicher ist.

Die meisten Beiträge der alten Website sind auch auf der neuen und über die bisherigen Links erreichbar. Es geht also nichts wichtiges verloren.

Buttons

Auch politische Websites leben von Verlinkungen. Die meisten Links sind ganz einfach im Fließtext und an der grünen Farbe erkennbar. Manche Links verdienen aber eine besondere Betonung. Dafür haben wir Buttons programmiert, die mittels Icons zum Teil einen Hinweis auf das Ziel des Links liefern.

Hier ein besonders betonter Link

Ein Link zu einem PDF-Dokument

Ein Link zu einem externen Artikel im Pressespiegel

Viel Spaß beim Durchstöbern.

Koffer packen. Heute geht es für alle gewählten Abgeordneten nach Berlin. ☺️ Wir @gruenenrw schicken 28 Leute (2017: 12) und haben damit die größte Landesgruppe in unserer historisch größten Bundestagsfraktion. Ich freue mich riesig auf die vielen neuen Kolleg*innen! 🥰 #btw21

Wahnsinn, die #GRÜNEN holen ihre ersten vier Direktmandate in #NRW 🤩 Wir freuen uns riesig und gratulieren @svenlehmann, @MariaKlSchmeink, @katrinuhligbn und @Oliver_Krischer herzlich zu diesem grandiosen Erfolg 🌻 #btw21

4

Ehre geht raus an @ABaerbock Danke für Deine Stärke in einem Wahlkampf voller Hass und Fake News, dass Du uns gezeigt hast, dass wir gemeinsam Zukunft erstreiten können, dass Du allen Frauen gezeigt hat, wo unser Platz ist. Du bist ein krasses Vorbild, danke! #DiesmalGrün #btw21