Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kuppel

Pressespiegel: Wahl zur Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin

Spiegel: Irene Mihalic bewirbt sich um Schaltstelle in Grünenfraktion

Mihalic, 45, gehört zum linken Flügel der Partei. Sie war zuletzt mehrere Jahre innenpolitische Sprecherin, ist Polizistin, studierte Kriminologin und hat promoviert. »Die Menschen erwarten von uns, dass wir das Parlament und seine Verfahren sehr ernst nehmen und vor allem auch den Auftrag, die Regierung zu kontrollieren«, schreibt sie in ihrer Bewerbung.

WAZ: Gelsenkirchener Grüne bewirbt sich um Spitzenamt

„Wenn die Ampel steht, wird es unsere Aufgabe als Abgeordnete sein, die vielen guten Initiativen im Parlament erfolgreich umzusetzen. Gerne würde ich an verantwortlicher Stelle meinen Beitrag dazu leisten“, teilte die frühere Polizeibeamtin und promovierte Kriminologin mit.

RND: Grüne im Bundestag: Innenexpertin Mihalic will Geschäftsführerin werden

Wenn die künftige Regierung aus SPD, Grünen und FDP stehe, werde es die Aufgabe der Grünen-Abgeordneten sein, die vielen guten Initiativen im Parlament erfolgreich umzusetzen, so Mihalic.

ntv: Wieder eine Kandidatur bei den Grünen

Es vergeht ja derzeit selten ein Tag ohne eine neue Personalie oder zumindest eine Kandidatur bei den Grünen. Heute also Irene Mihalic: Die Innenexpertin will Parlamentarische Geschäftsführerin im Bundestag werden.

Abonniere unseren Newsletter