Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Polizeiauto

Islamisten trotz Haftbefehl auf freiem Fuß

Der NDR über umvollstreckte Haftbefehle gegen Islamisten

Die innenpolitische Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag, Irene Mihalic, ist dennoch alarmiert: „Wer sich die Anschläge der vergangenen Jahre anschaut, erkennt immer wieder das gleiche Profil bei den Attentätern: Sie sind den Sicherheitsbehörden bekannt und haben einen kleinkriminellen Hintergrund.“ Als Beispiel nennt Mihalic auch Anis Amri, der im vergangenen Dezember einen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübte: „Der Fall Amri hat gezeigt, dass Kleinkriminelle in anderen Zusammenhängen oft unterschätzt werden. Nach dem Motto: Der plant keinen islamistischen Anschlag, denn der ist im kleinkriminellen Milieu unterwegs.“

Twitter

Lasst uns ab sofort bitte jeden Abend um 21 Uhr gemeinsam Bargeld vom Balkon werfen aus Solidarität mit Autoindustrie und Lufthansa!

Unsere Kinder sollen dabei zugucken und klatschen, damit sie lernen, wie wichtig sie für Deutschland sind.

Jetzt noch schnell anmelden unter:
👉 http://irene-mihalic.de/berlin/innere-… @GrueneBundestag @AmadeuAntonio @DittrichMiro #Verschwoerungstheorien #Verschwoerungsideologien #Verschwoerungsmythen #Rechtsextremismus #Corona #Covid19

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen