Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

„Diesen Schatz muss man heben“ – Schalke 04 und Gelsenkirchen

Sportlich lief es für den FC Schalke 04 in letzter Zeit nicht so gut. Dennoch kann niemand die besondere Rolle dieses Vereins für die Außendarstellung und die Identität Gelsenkirchens anzweifeln. Über diese Rolle und die potenziale Gelsenkirchens hat Irene mit Olivier Kruschinski gesprochen.

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Der Erfinder von #401GE und Vorsitzende der Stiftung Schalker Markt ist der Meinung, dass die Stadt mit den Dingen werben sollte, für die sie bekannt ist. Wenn das der Platz 401 und damit letzte Platz unter den lebenswertesten Städten Deutschlands ist, trägt man diese 401 selbstironisch voran. Schalke ist dabei als international bekannter Fußballverein ein Schatz, den man noch besser heben könnte.

Twitter

Bei der #Wannseekonferenz wurde der Massenmord an 11 Millionen europäischen Jüdinnen und Juden geplant. 80 Jahre später darf es #keinVergessen geben. Wir müssen gegen alle Formen des #Antisemitismus konsequent ankämpfen.

Weiblicher, jünger, vielfältiger und direkter: Mit 118 Abgeordneten ist die @GrueneBundestag nach der Bundestagswahl 2021 stärker als jemals zuvor. Der Frauenanteil liegt bei 59,3 Prozent. Eine von uns ist @GansGruen und darüber freuen wir uns sehr.🌈🏳️‍🌈

Ein Agrarminister und eine Umweltministerin die zusammen arbeiten und nicht gegeneinander - das gibt Hoffnung.

Viel Erfolg ⁦@SteffiLemke⁩ und ⁦@cem_oezdemir⁩! https://www.tagesschau.de/inland/agrarpolitik-lemke-oezdemir-101.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen