Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bundestag Kuppel

Auf zum Girls´Day in den Bundestag!

37% der Abgeordneten im Deutschen Bundestag sind Frauen – Irene Mihalic aus Gelsenkirchen ist eine davon. Auch wenn bei der Grünen Bundestagsfraktion mehr als die Hälfte der Abgeordneten Frauen sind, so sind andere Fraktionen noch immer Männer-dominiert.

Aber wie wird man überhaupt Abgeordnete und welche Berufsmöglichkeiten gibt es in der Bundestagsfraktion sonst noch? Diese Fragen werden beim diesjährigen Girls´Day am 27. April in der Grünen Bundestagsfraktion in Berlin beantwortet. Neben einem Planspiel und der Vorstellung der Arbeitsmöglichkeiten in einer Bundestagsfraktion, wird erklärt, wie Politik im Bundestag funktioniert. Irene Mihalic lädt zu diesem Anlass eine Schülerin nach Berlin ein. Die Bahn- und Übernachtungskosten trägt die Abgeordnete. Bewerben können sich Mädchen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die noch zur Schule gehen und in Gelsenkirchen wohnen. Fragen und Bewerbungen richten Sie bitte an Anna Abbas im Wahlkreisbüro ( Per Mail: wahlkreis[at]irene-mihalic.de ; Telefonisch: 0209-40 244 798).

Twitter

Der Tod von Sascha Hüsges fast 5 Jahre nach dem Anschlag auf dem #Breitscheidplatz ist erschütternd. Die Aufarbeitung der Ereignisse war wichtig. Doch ebenso wichtig bleibt ein fürsorgender Umgang staatlicher Stellen mit den Opfern und Hinterbliebenden. https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/berlin-terroranschlag-breitscheidplatz-zahl-todesopfer-erhoeht.html

Heute ist ein besonderer Tag. Der Bundestag kommt um 11 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Von den 736 Abgeordneten der 20.Wahlperiode sind 118 MdB‘s aus ⁦@GrueneBundestag⁩. Unsere Fraktion ist so groß und vielfältig, wie noch nie. Ich freue mich drauf.🌻

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen