Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Neujahrsempfang der Bottroper Grünen

Lokalkompass.de über den Empfang bei den Grünen

Als besonderen Gast konnte Stefan Voßschmidt, Sprecher der Bottroper Partei, jetzt die Grüne Bundestagsabgeordnete, Irene Mihalic aus Gelsenkirchen gegrüßen, die aktuelles aus der Oppositionsarbeit gegen die schwarz-rote große Koalition in Berlin berichten konnte. 

Insbesondere beschrieb die Bundestagsabgeordnete den Stand der Aufklärungsversuche zum Skandal um den ehemaligen SPD- Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy, bei dem es nicht nur um die Beschaffung pädophiler Fotos geht. In diesem Untersuchungsausschuss, in dem Irene Michalic für die Grüne Fraktion Mitglied ist, werden jetzt auch Fragen von Geheimnisverrat und möglicher Strafvereitelung im Amt mehrerer anderer Betroffener verhandelt.

Twitter

. @diegruenen haben in den vergangenen Wochen laut einer neuen Umfrage bei den Wählern in #NRW gepunktet - im Gegensatz zur @CDU. Das größte Minus droht jedoch den Sozialdemokraten. https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/cdu-schwaechelt-gruene-zweitstaerkste-kraft-in-nrw_aid-61808179

In Erinnerung: Am 27.07.2000 explodierte in #Düsseldorf-#Wehrhahn eine mit TNT gefüllte Rohrbombe. Zehn Menschen, überwiegend jüdische Zuwanderer_innen, wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Eine Frau verlor ihr ungeborenes Kind. #Rechtsterrorismus #Antisemitismus #NRW

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen