Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nazli Demirbas zur Kurzhospitation in Berlin

Irene Mihalic durfte in diesem Monat einen besonderen Gast in ihrem Büro begrüßen. Nazli Demirbas von der Westfälischen Hochschule kam zu einer Kurzhospitation in den Deutschen Bundestag. Sie war eine von 25 Studierenden, die vom „Forum Hochschule und Kirche“ an Bundestagsabgeordnete vermittelt wurden und drei Tage in den Berliner Politbetrieb eintauchen konnten.

Nazli engagiert sich neben ihrem Studium im Rat muslimischer Studierender und Akademiker. Sie ist dort Vorstandsmitglied und hat gerade im Rahmen dieses Engagement immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Eines der Ziele des Rates ist es, eben diese Vorurteile abzubauen. Irene Mihalic wünscht Nazli und dem Rat alles Gute.

Irene Mihalic und Nazli Demirbas im Bundestag

Twitter

Mein Interview mit @SWRAktuell zu den Chat-Gruppen in NRW und den rechtsextremen Vorfällen bei der Polizei: "Mehr Offenheit und Transparenz bei der Polizei statt #Radikalenerlass “ https://www.swr.de/swraktuell/radio/rechtsextremismus-bei-der-polizei-mehr-offenheit-statt-radikalenerlass-100.html

Die #PolizeiNRW braucht Studien zu Einstellungen. Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung hat bereits erforscht: Vorurteile sind während der Ausbildung gering, verschärfen sich aber im Dienst. @schaeffer_nrw @GrueneFrakNRW fordert mehr Fortbildungen & Supervision.

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen