Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Rechter Frauenhass und Antifeminismus

Frauenhass und Antifeminismus gehören zum ideologischen Kern aller rechtsradikaler Bewegungen, Organisationen und Parteien. Dabei wird dieser Aspekt in der öffentlichen Debatte oft zu wenig wahrgenommen. Irene Mihalic hat mit Judith Rahner über das Frauenbild der rechten Szene gesprochen. Die Referentin der Amadeu Antonio Stiftung berichtet dabei eindrucksvoll von einer frauenverachtenden Ideologie, die Gewalt gegen Frauen zu legitimieren sucht und alles bekämpft, was zur Emanzipation der Geschlechter gehört. Zudem geht es um die Anschlussfähigkeit rechter Position in die gesellschaftliche Mitte über identitätspolitische Diskussionen.

Twitter

Next step: Sondierungsgespräche!

Der Landesvorstand der @gruenenrw hat heute einstimmig beschlossen, dass wir nach den Gesprächen mit allen demokratischen Parteien im Landtag von NRW nun zunächst mit der @CDUNRW_de Sondierungsgespräche starten.

Die nächsten Tage werden darüber entscheiden, welchen Weg wir nach der #Landtagswahl in #NRW landespolitisch einschlagen werden. Ich freue mich Teil des Sondierungsteams der @gruenenrw sein zu dürfen und sehe spannenden Gesprächen mit der @CDUNRW_de entgegen.

„Wenn wir es richtig anstellen, kann Handel zum Motor für Resilienz und Nachhaltigkeit werden.“

Robert #Habeck und @katdro beschreiben in der @tazgezwitscher eine neueuropäische Handelsagenda. https://taz.de/Neue-europaeische-Handelsagenda/!5853918/

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen