Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wanderausstellung Gelsenkirchen

Der Bundestag zu Gast in Gelsenkirchen

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages vom 7. bis 12.12.2015 im Hans-Sachs-Haus

Was ist die Aufgabe des Parlamentes? Wie arbeiten Abgeordnete? Wie wird im Bundestag abgestimmt? Diese und viele andere Fragen beantwortet eine Wanderausstellung, die bis zum 12. Dezember 2015 im Atrium des Hans-Sachs-Hauses in Gelsenkirchen gastiert. Täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr können alle Interessierte sich durch Schautafeln, Informationsmaterial und Computer informieren lassen. Zudem steht ein Mitarbeiter bereit, der gern das gewünschte Wissen vermittelt.

Rede zur Eröffnung

 

Pressespiegel

Ein Stück Bundestag in Gelsenkirchen (WAZ)

(…) Auch für jüngere Kinder und Menschen mit Migrationshintergrund, die noch nicht so gut deutsch sprechen ist die Ausstellung geeignet. Mit Informationsmaterial in leichter Sprache und Computer-Quiz für Erwachsene und Kinder wendet sich die Ausstellung an ein breites Publikum. Dominik Franz wird die Ausstellung bis Samstag betreuen und bietet für Gruppen auch Führungen an. „Es können sich auch noch Gruppen, Schulen oder Vereine melden“, so Franz. „Wir haben noch einige Termine frei.“ (…)

Twitter

Rechtsextremisten fahren nach Griechenland um dort gegen Geflüchtete zu hetzen und die Bundesregierung hat keine Ahnung wer sich dort aufhält oder ob manchen vielleicht die Ausreise untersagt wurde. Diese Sorglosigkeit ist nicht nachvollziehbar!
https://www.rnd.de/politik/rechtsextremisten-auf-lesbos-bundesregierung-weiss-von-nichts-DVXXTANMVJFPBGIWI2F4DT7CKY.html?outputType=amp

Handel mit #Kokain boomt. @die_regierung sieht wachsende Bedeutung auch der deutschen Großhäfen, vor allem #Hamburg.
Eines fällt aber auf: Laut @bka Täter vom Balkan offenbar relevanter als die ITA Mafia.
Mein Bericht @FunkeBerlin u.a. mit @IreneMihalic https://www.waz.de/politik/weltweiter-kokainhandel-bedeutung-deutscher-haefen-nimmt-zu-id228758421.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen