Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Das grüne Ruhrgebiet setzt Irene Mihalic an Position eins

Der Westen Zur Votenvergabe für die Landesliste

Die Gelsenkirchener Grünen freuen sich. Bei einem Treffen ihrer Partei auf Ruhrgebietsebene wurden die Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic und Vorstandssprecher Jürgen Prekel bei ihren Kandidaturen für den Bundes- bzw. Landtag unterstützt. Mihalic wird bei der Wahl für die Bundestagsliste auf einem sicheren Platz antreten und erhielt mit deutlicher Mehrheit das erste Frauenvotum des Bezirks. Sie sprach als innenpolitische Sprecherin der Fraktion die Übergriffe gegen Flüchtlinge, die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus und die Probleme bei der Aufklärung der NSU-Aktivitäten an.

Twitter

Bei der #Wannseekonferenz wurde der Massenmord an 11 Millionen europäischen Jüdinnen und Juden geplant. 80 Jahre später darf es #keinVergessen geben. Wir müssen gegen alle Formen des #Antisemitismus konsequent ankämpfen.

Weiblicher, jünger, vielfältiger und direkter: Mit 118 Abgeordneten ist die @GrueneBundestag nach der Bundestagswahl 2021 stärker als jemals zuvor. Der Frauenanteil liegt bei 59,3 Prozent. Eine von uns ist @GansGruen und darüber freuen wir uns sehr.🌈🏳️‍🌈

Ein Agrarminister und eine Umweltministerin die zusammen arbeiten und nicht gegeneinander - das gibt Hoffnung.

Viel Erfolg ⁦@SteffiLemke⁩ und ⁦@cem_oezdemir⁩! https://www.tagesschau.de/inland/agrarpolitik-lemke-oezdemir-101.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen