Erste Parlamentarische Geschäftsführerin | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kuppel des Reichstages

Girlsday 2022

Meldet euch jetzt an! Wir haben Platz für 80 Mädchen und junge Frauen von 16 bis 18 Jahren. Es gilt das Windhundprinzip.

Politik nahbar machen: Darum geht‘s beim Girls‘ Day der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Du erlebst die Abgeordneten und Mitarbeiter*innen persönlich, erfährst in kleinen Runden von ihrem Werdegang und Arbeitsalltag. Erhalte spannende Einblicke und stelle die Fragen, die dich interessieren. Lerne die Fraktion als Arbeitgeberin und Ausbilderin kennen. 

Das Programm mit Kurz-Vorträgen und Breakout-Sessions findet am 28. April zwischen 11 und 13.30 Uhr digital statt. Die Zugangsdaten erhältst du kurz vor der Veranstaltung per Mail und weil wir uns nicht persönlich treffen können, im Vorfeld ein kleines Überraschungspaket per Post. 

Hier könnt ihr euch bis zum 25. April anmelden:

Twitter

Next step: Sondierungsgespräche!

Der Landesvorstand der @gruenenrw hat heute einstimmig beschlossen, dass wir nach den Gesprächen mit allen demokratischen Parteien im Landtag von NRW nun zunächst mit der @CDUNRW_de Sondierungsgespräche starten.

Die nächsten Tage werden darüber entscheiden, welchen Weg wir nach der #Landtagswahl in #NRW landespolitisch einschlagen werden. Ich freue mich Teil des Sondierungsteams der @gruenenrw sein zu dürfen und sehe spannenden Gesprächen mit der @CDUNRW_de entgegen.

„Wenn wir es richtig anstellen, kann Handel zum Motor für Resilienz und Nachhaltigkeit werden.“

Robert #Habeck und @katdro beschreiben in der @tazgezwitscher eine neueuropäische Handelsagenda. https://taz.de/Neue-europaeische-Handelsagenda/!5853918/

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen