Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Was macht ihr da eigentlich?

Irene Mihalic im Interview mit den Schaumburg Nachrichten

Befürchten Sie vor diesem Hintergrund, die Wahrheit wird am Ende nicht ans Licht kommen? 

Wir haben zu Beginn der Arbeit des Untersuchungsausschusses nicht geglaubt, dass wir soweit kommen, wie wir jetzt gekommen sind. Wir haben die gesamte SPD-Spitze als Zeugen noch vor uns. Ich bin gespannt auf deren Aussagen. Und es stehen bis zur Sommerpause noch weitere 15 Zeugen auf unserer Liste. Ich glaube schon, dass wir der Wahrheit noch ein ganzes Stück näher kommen werden.

Twitter

Jetzt dauerhaft online: Unsere Diskussion rund um die Schnittstelle #Rechtsextremismus / #Antisemitismus / #Demokratiefeindlichkeit. Mit @armin_schuster, Dr. @IreneMihalic, Thomas Haldenwang und Dr. Volker Weiß. Moderation: @RonenSteinke (@SZ).

https://www.youtube.com/watch?v=KSuJ25hy8yo

Mehrere Quellen berichten, dass gestern das Waffenamt des Kreises Ludwigslust-Parchim auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Schwerin durchsucht wurde. Dieses Amt war u.a. für die legalen Waffen des Nordkreuz-Organisators & ex-Elitesoldaten Marko G. zuständig.

Die @welt zu unserer kleinen Anfrage zum Anschlag in #Hanau. Es ist völlig unverständlich, dass jeder Netzwerkbezug des Täters und sogar der politische Kontext der Tat nahezu wegedefiniert wird. https://www.welt.de/politik/deutschland/article208857083/Hanau-Anders-als-andere-rechtsextremistische-Taten.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen