Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Taskforce in Berlin vorgestellt

Der Gründer der Flüchtlingshilfe, Jürgen Hansen, nahm an einem Kongress in Berlin teil. (Artikel der WAZ)

Auf Initiative der Bündnisgrünen waren über 40 Ehrenamtsorganisationen aus ganz Deutschland beim Kongress im Bundestag vertreten, ausgewählt unter insgesamt 140 Bewerbungen. Jürgen Hansen war auf Vorschlag der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten Irene Mihalic als Teilnehmer vorgeschlagen worden. Sein Taskforce-Konzept überzeugte die Organisatoren – er fuhr nach Berlin. Sea watch, Rostock hilft, eine Moscheegruppe aus Berlin … „Alles tolle Leute“, resümiert der Taskforce-Gründer im Nachgang. Er habe die Gelegenheit genutzt und das Gelsenkirchener Handlungskonzept Flüchtlinge vorgestellt. „So etwas haben viele Städte gar nicht“, hat er dabei erfahren.

Twitter

Die neue #Podcast-Folge mit @IreneMihalic ist da. Wir haben über rechte Fälle innerhalb der #Polizei gesprochen. Die gesamte Folge findet ihr auf meiner Homepage, #SoundCloud, #Spotify, #iTunes und #YouTube #interview #rechtsextrem @GrueneBundestag

Neben den Maßnahmen wie der Einrichtung einer Zentralstelle beim #BKA brauchen wir endlich einen Überblick über das tatsächliche Ausmaß von Hass im Netz! #hatespeech #NetzohneGewalt https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/internet-hass-posts-deutschland-100.html

Contact Tracing kann in Zeiten einer Pandemie datenschutzfreundlich und umsetzbar erreicht werden. @KonstantinNotz und ich haben uns dazu Gednaken gemacht: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87615860/kampf-gegen-coronavirus-die-corona-app-muss-schnellstmoeglich-kommen.html #COVID19

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen