Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Taskforce in Berlin vorgestellt

Der Gründer der Flüchtlingshilfe, Jürgen Hansen, nahm an einem Kongress in Berlin teil. (Artikel der WAZ)

Auf Initiative der Bündnisgrünen waren über 40 Ehrenamtsorganisationen aus ganz Deutschland beim Kongress im Bundestag vertreten, ausgewählt unter insgesamt 140 Bewerbungen. Jürgen Hansen war auf Vorschlag der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten Irene Mihalic als Teilnehmer vorgeschlagen worden. Sein Taskforce-Konzept überzeugte die Organisatoren – er fuhr nach Berlin. Sea watch, Rostock hilft, eine Moscheegruppe aus Berlin … „Alles tolle Leute“, resümiert der Taskforce-Gründer im Nachgang. Er habe die Gelegenheit genutzt und das Gelsenkirchener Handlungskonzept Flüchtlinge vorgestellt. „So etwas haben viele Städte gar nicht“, hat er dabei erfahren.

Twitter

Nach der #Kommunalwahl stellen wir in #NRW 16 Grüne und Grün-unterstützte, parteilose (Ober-)Bürgermeister*innen. Die Hälfte von ihnen sind Frauen. Doch der Kampf geht weiter, für uns gilt: Die Hälfte der Macht den Frauen! 💪🏽Das muss in allen Räten & in allen Parlamenten gelten!

Noch bevor es inhaltliche Gespräche gab, will die SPD lieber eine große Koalition im Ruhrparlament statt Rot-Grün. Das ist ihr gutes Recht, aber unsere Opposition zum „Weiter so“ ist es auch!

Hier die Erklärung unserer Vorsitzenden @IreneMihalic: https://gruene-ruhr.de/2020/09/irene-mihalic-zur-grossen-koalition-im-ruhrgebiet/

Was nicht alles getan wird, um nicht genauer hinschauen zu müssen... https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article216879640/Innenminister-Strobl-offen-fuer-umfassende-Extremismus-Studie.html #Polizei #Rassimus #Rechtsextremismus

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen