Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Irene Mihalic ist ein Gesicht der Grünen

Die WAZ über die Halbzeitbilanz von Irene Mihalic

Was Irene Mihalic besonders reizt an dem Job, ist die Ebene, auf der in Berlin politisch gearbeitet wird. „Hier wird gestaltet. Hier werden die Gesetze entworfen und diskutiert – nach denen wir unser Leben ausrichten.“ Entsprechend spannend sei es auch, in der Opposition zu arbeiten, trotz der einen oder anderen Niederlage „Da gibt es einige Themen, zu denen man sich positionieren kann, um Debatten zu entfalten, die bis in die Bevölkerung gehen und dort weitergeführt werden. Etwa im innenpolitischen Bereich, bei der Flüchtlingssituation oder im Fall der Griechenland-Krise.“

Twitter

Was ich absolut nicht ernst nehmen kann:
Wahlkampftaktische Schnappatmung über die Rede von @C_Emcke von einer Partei, die Hans Georg Maaßen in den Bundestag befördern will. #bpt21

Dass Sie es nicht einmal geschafft haben, den Rassebegriff aus dem Grundgesetz zu streichen, obwohl der Bundesinnenminister das selbst zugesagt hat, ist ein Armutszeugnis und zeigt: Diese Koalition ist am Ende.

– @IreneMihalic

Unser Fazit aus mehr als drei Jahren parlamentarischer Aufklärung haben @MartinaRenner, @IreneMihalic und ich heute in der Bundespressekonferenz vorgestellt. Wer das gemeinsame Sondervotum lesen möchte, findet es hier: https://benjamin-strasser.de/mitteilung/amri-untersuchungsausschuss-fazit-der-opposition #UA1BT

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen