Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Irene Mihalic

Interview mit der Berliner Zeitung

Reichsbürger wurden zu lange als Spinner verharmlost

Frau Mihalic, die Zahl der sogenannten Reichsbürger und Selbstverwalter ist laut Bundesamt für Verfassungsschutz von 10.000 auf rund 18.000 Menschen gestiegen. Wundert Sie das?

Irene Mihalic: Das war vorauszusehen! In den Behörden hat sich erst sehr langsam das Bewusstsein für die gesamte Szene entwickelt. Gleichzeitig ist die Bundesregierung lange untätig gewesen. Das hat die Bewegung stark werden lassen. Viel zu lange wurden Reichsbürger als Spinner verharmlost. Das rächt sich jetzt.

Twitter

Lasst uns ab sofort bitte jeden Abend um 21 Uhr gemeinsam Bargeld vom Balkon werfen aus Solidarität mit Autoindustrie und Lufthansa!

Unsere Kinder sollen dabei zugucken und klatschen, damit sie lernen, wie wichtig sie für Deutschland sind.

Jetzt noch schnell anmelden unter:
👉 http://irene-mihalic.de/berlin/innere-… @GrueneBundestag @AmadeuAntonio @DittrichMiro #Verschwoerungstheorien #Verschwoerungsideologien #Verschwoerungsmythen #Rechtsextremismus #Corona #Covid19

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen