Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Werden Sie doch einmal Asylant!

Aufruf in der Huffington Post

Diejenigen, die bereits erkannt haben, dass es uns allen mit mehr Miteinander, Menschlichkeit und Wertschätzung besser geht, bitte ich um mehr Zivilcourage. Wertschätzen Sie bitte alle Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft und Konfession. Geben Sie diesen Menschen das Gefühl, angekommen zu sein. Wir können alle voneinander lernen, frei von Vorurteilen.

„Wir dürfen die Menschen, die von rechtsextremer Gewalt bedroht sind, nicht alleine lassen“ (Zitat von Frau Irene Mihalic, Grüne).

Twitter

Tja, man muss es leider so sagen, aber die derzeitige Herangehensweise in Sachen „Clan-Kriminalität“ ist weder kriminologisch noch kriminalistisch besonders intelligent oder gar zielführend. Was sie aber ist: Stigmatisierend und rassistisch...
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-05/diskriminierung-clan-kriminalitaet-razzien-polizei-rassismus

Die PMK Zahlen aus 2019 zeigen einmal mehr die enorme Gefahr, die von rechts ausgeht. Die Analysefähigkeiten müssen dringend verbessert werden, um Rechtsextremismus und Antisemitismus nachhaltig zu bekämpfen! #PMK #Rechtsextremismus #Antisemitismus

https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalitaet-von-extremisten-nimmt-weiter-zu-seehofer-die-groesste-gefahr-geht-von-rechts-aus/25865262.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen