Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Polizeifahrzeug

Wie verlässlich sind die Zahlen der Polizei?

Zur schriftlichen Frage


Interview im Deutschlandfunk

(…) So sei beispielsweise die Zahl der Sexualstraftaten deshalb gestiegen, weil es eine Gesetzesänderung gegeben habe. Die Dunkelziffer gerade in diesem Bereich werde jedoch nicht erfasst. Mihalic sprach sich für eine Rückkehr zum „periodischen Sicherheitsbericht“ aus, der 2001 und 2006 im Auftrag der Bundesregierung erstellt worden war. (…)

Twitter

Nach gemeinsamer Intervention mit @IreneMihalic und @bstrasser wird der Leiter des #Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern R. Müller jetzt doch öffentlich morgen im #UA1BT vernommen. @pod_ua @ndrmv @petrimv

Terrorismus bekämpfen heißt, die offene Gesellschaft zu schützen. Unser Rechtsstaat muss konsequent gegen Islamismus, #GraueWölfe & rechte Gewalt vorgehen & den #NSU-Komplex endlich aufklären.
Darüber diskutiere ich heute Abend um 18:30 Uhr mit @IreneMihalic & Euch auf Instagram!

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen