Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Privatisierung von Polizeiaufgaben

Deutschlandfunk

Ein Rückzug des Staates?

Und auch für Irene Mihalic, innenpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, selbst 20 Jahre im Polizeidienst tätig, ist die Wachpolizei keine Lösung:

„Einfach, weil man natürlich durch eine Wachpolizei, die eine Polizeiuniform trägt, dem Bürger suggeriert, dass da ein fertig ausgebildeter, hoch qualifizierter Polizist in dieser Uniform steckt. Und das ist de facto nicht so, deswegen ist das für mich Etikettenschwindel.“

Twitter

Tja, man muss es leider so sagen, aber die derzeitige Herangehensweise in Sachen „Clan-Kriminalität“ ist weder kriminologisch noch kriminalistisch besonders intelligent oder gar zielführend. Was sie aber ist: Stigmatisierend und rassistisch...
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-05/diskriminierung-clan-kriminalitaet-razzien-polizei-rassismus

Die PMK Zahlen aus 2019 zeigen einmal mehr die enorme Gefahr, die von rechts ausgeht. Die Analysefähigkeiten müssen dringend verbessert werden, um Rechtsextremismus und Antisemitismus nachhaltig zu bekämpfen! #PMK #Rechtsextremismus #Antisemitismus

https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalitaet-von-extremisten-nimmt-weiter-zu-seehofer-die-groesste-gefahr-geht-von-rechts-aus/25865262.html

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen