Sprecherin für Innenpolitik | Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Chemikalien-Verkauf

So erinnert das BKA die Baumarkt-Mitarbeiter an ihre Verantwortung

Grüne: Das geht alles viel zu einfach

„Es ist derzeit zu leicht, große Mengen von bombenfähigen Ausgangsstoffen im Baumarkt zu besorgen. Hier brauchen wir unbedingt eine Begrenzung“, sagt Irene Mihalic (39), Sprecherin für innere Sicherheit.

Die frühere Polizistin kritisiert: „Unsere Sicherheitspolitik ist noch zu wenig eingestellt auf die aktuelle Terrorgefahr. Dabei sind sich die Sicherheitsbehörden einig, dass sowohl Neonazis als auch gewaltbereite Islamisten zunehmend in Netzwerken und eigeninitiativ agieren.

Anleitungen zum Bombenbau gibt es im Internet, die Zutaten im Baumarkt. Das geht alles viel zu einfach, der Zugang zu Gefahrenstoffen muss erschwert werden.“

Twitter

Der Täter von #Hanau ist sicher kein typischer, Klischees entsprechender "Rechtsextremer". Die Opferauswahl der Tat, die davon ausgehende Propaganda und Botschaften sind völlig unzweifelhaft rassistisch. #Rassismus #rechtsterrorismus https://twitter.com/tagesschau/status/1243583753290756105

tagesschau@tagesschau

Hanau-Anschlag: Rechte Tat, aber kein rechter Täter? http://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/hanau-taeter-bka-101.html #Investigativ #Hanau #Rechtsextremismus

Rechtsextremisten fahren nach Griechenland um dort gegen Geflüchtete zu hetzen und die Bundesregierung hat keine Ahnung wer sich dort aufhält oder ob manchen vielleicht die Ausreise untersagt wurde. Diese Sorglosigkeit ist nicht nachvollziehbar!
https://www.rnd.de/politik/rechtsextremisten-auf-lesbos-bundesregierung-weiss-von-nichts-DVXXTANMVJFPBGIWI2F4DT7CKY.html?outputType=amp

Load More...
Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz
Zum Newsletter
Parlamentarische Initiativen