Der Protest geht weiter: Auf nach Ahaus!
Die Protestaktionen gegen Pro NRW und NPD in Gelsenkirchen und Duisburg
waren ein voller Erfolg! Einige wenige Neonazis sahen sich der gewaltigen aber friedvollen Protestwelle demokratischer Gruppen gegenüber. So konnten wir deutlich mehr Menschen mobilisieren und für unsere Aktionen gewinnen, als Pro NRW und NPD. Doch Anlass zum friedlichen Protest geben uns nicht nur Rechtsextreme.
Auch die jüngsten Machenschaften der Atomlobby und deren Unterstützung durch schwarz-gelbe Regierungen in Bund und Land werden zum Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl wieder tausende Menschen auf die Straße bringen: Am 24. April, also 2 Tage bevor sich der Super-Gau zum 24. Mal jährt, finden gleich zwei herausragende Aktionen statt. Eine 120 Kilometer lange Menschenkette vom AKW Krümmel, quer durch Hamburg bis Brunsbüttel. Im Campact-Film zur “Kettenreaktion” kannst DU die Hauptrolle spielen
In Nordrhein-Westfalen treffen wir uns am gleichen Tag zu einer Großdemo in Ahaus. Der Aufzug beginnt am Bahnhof in Ahaus und endet am Atommüll-Zwischenlager. Claudia Roth und Sylvia Löhrmann werden dabei sein und gemeinsam mit hoffentlich vielen tausend DemonstrantInnen eine starkes Zeichen setzen: Gegen Laufzeitverlängerung, gegen die Kündigung des Atomkonsens, gegen unsichere Endlager durch die Hintertür. Die Anti-AKW-Bewegung mobilisiert und ruft alle zum Protest gegen Atomkraft auf. Denn sicher ist nur das Risiko!
Keine Kommentare bis jetzt. Sei der Erste.
Hinterlasse einen Kommentar
